DSL-Flieden.de - Logo Sie befinden Sie auf: News / Flieden bekommt WiDSL

OR-Network

Flieden bekommt WiDSL

Flieden bekommt WiDSL. Nach erfolgreicher Infoveranstaltungen vom 03.07.2007 sowie 20.09.2007 informiert OR-Network derzeit alle Interessenten über den aktuellen Stand der WiDSL Planung sowie dessen Ausbau.

Die Gute Nachricht zuerst: Flieden bekommt WiDSL! - So lautet der erste Satz des aktuellen Newsletters von OR-Network. Jeder, der sich nicht bei diesem Newsletter eingetragen hat, bekommt hier jetzt die Möglichkeit, den Newsletter zu lesen.

OR-Network Newsletter 

Diese Ausgabe enthält folgende Inhalte:
1. erfolgreiche Infoveranstaltungen
2. aktuelle Anmeldezahlen
3. Stand WiDSL Planung und Aufbau

1. erfolgreiche Infoveranstaltungen

Die Infoveranstaltung am 03.07.2007 und am 11.09.2007, sowie am 20.09.2007 waren gut besucht. Über 50, bei einer Veranstaltung über 100 Interessenten haben sich informiert und viele Fragen zu Tarifen und Technik konnten direkt geklärt werden

2. aktuelle Anmeldezahlen

Leider haben sich nach unseren bisherigen Infoveranstaltungen die Zahl der Anmeldungen nicht so entwickelt wie geplant. Obwohl sehr viele Mitbürger als Interessenten gelistet waren, haben nur sehr wenige dann einen verbindlichen Auftrag erteilt. Daher war es notwendig weitere Infoveranstaltungen durchzuführent. Im September hatten wir gerade 18 Anmeldungen, was natürlich noch viel zu wenig war um die Mindestzahl von 25 Anmeldungen zu erreichen. Nachdem wir im Oktober dann nochmal an alle Interessenten einen eindringlichen Hinweis gegeben hatten, dass weiteres Warten mit der Anmeldung nur Allen schadet, sind dann Mitte November endlich die notwendigen 25 Benutzer zustande gekommen. Dies ist insgesamt schade, denn in Flieden sollte ein erheblich größeres Potential sein, nur bringt abwarten in diesem Fall nur Verzögerungen.

Nachdem nun endlich diese Hürde übersprungen ist gehen wir in die konkrete Planung und Umsetzung.

Machen Sie trotzdem WiDSL auch in Ihrem Bekanntenkreis bekannt, damit alle in den Genuß des schnellen und kostengünstigen Internetzugangs kommen.

3. Stand WiDSL Planung und Aufbau

Der Vertragsverhandlungen mit dem Sendestandort "Eisenküppel" haben sich etwas länger und schwieriger gestaltet, dies konnte aber zwischzeitlich erfolgreich geklärt werden. In den nächsten 2 Wochen wird ein Ortstermin stattfinden, wo die konkrete Bauausführung festgelegt wird. Mit der Gemeinde wurden bereits das Dorfgemeinschaftshaus in Döngesmühle als weiterer Standort besprochen und auch da liegt ein Vertragsentwurf vor. Von diesen 2 Standorten ist gemäß unserer Planung ein Großteil der unversorgten Haushalte direkt erreichbar.

Durch die zögerlichen Anmeldungen und die langwierige Verhandlungen mit dem Sendestandortinhaber hat sich jetzt leider der Terminplan nach hinten geschoben:

Hier ein vorläufiger Terminplan:
Planung und Verträge Anfang Februar
Aufbau Einspeisung Ende Februar
Aufbau Umsetzer Flieden Mitte März
Anschluß Kunden Flieden bis Ende März
Aufbau Umsetzer Döngesmühle Ende März
Anschluß Kunden Döngesmühle Anfang April
Anschluß Kunden andere Ortsteile Anfang - Mitte April
(direkte Sicht auf Eisenküppel notwendig)


Kommentare


Kommentar hinzufügen

Benutzername*
E-Mail
Titel*
Ihr Kommentar*
Captcha*

benjamin burnshine